Yill, the mobile energy storage unit
Younicos AG


Yill ist ein mobiler Energiepeicher und Bestandteil eines zukunftsweisenden Energiekonzeptes der Younicos AG.
Durch ihn sollen erneuerbare Energien kontrolliert dort zur Verfügung gestellt werden, wo eine Stromanbindung nicht immer gewährleistet ist. Yill ist ein mobiler Speicher und Teil eines großene Energiekonzeptes der Younicos AG. Durch Ihn sollen erneuerbare Energien kontrolliert dort zur Verfügung gestellt werden, wo eine alternative Stromanbindung nicht immer gewährleistet ist.

www.younicos.com

Bisher ist der Zuwachs an erneuerbaren Energien im Netz dadurch begrenzt, dass Wind- und Sonnenenergie Schwankungen unterworfen sind und nicht kontinuierlich zur Verfügung stehen. Speicher wie Yill werden in Zukunft dazu beitragen, den Anteil erneuerbarer Energien langfristig und signifikant zu erhöhen: Weil Yill am Netz als Speicher funktioniert und damit Lastspitzen ausgleicht, hilft dieser mit, mehr erneuerbare Energien ins Netz zu integrieren.

project at studio aisslinger / Designkonzept, Entwurf, CAD, Projektleitung
photocredits / studio aisslinger and younicos AG