Wir klären das
hanseWasser Bremen

Die hanseWasser Bremen GmbH ist eines der ersten privatisierten Abwasserunternehmen Deutschlands. Der Wandel vom kommunalen Eigenbetrieb zum privaten Dienstleistungsunternehmen erhielt als »Bremer Modell« bundesweit große Aufmerksamkeit.

Der Beginn unserer Arbeit war eine Herausforderung – ein neues Erscheinungsbild sollte entwickelt werden, ohne dass Name und Gesellschafterstruktur feststanden. So wurden visuelle Parameter entwickelt, die das Erscheinungsbild unabhängig von Logo und Wortmarke so prägten, dass das Unternehmen bei dem später erfolgtem Namenswechsel unverwechselbar blieb. Eine Kommunikation mit Broschüren, Anzeigen, Citylights und Mailings schaffte Akzeptanz bei Endkunden und Entscheidern in Industrie und Politik. Mit Messeständen und Geschäftsberichten wurde eine auf Partnerschaft fokussierte B-to-B-Kommunikation betrieben. Die Website hat es geschafft, das komplexe Thema der Abwasserentsorgung informativ und spielerisch interaktiv zu vermitteln.
http://www.hansewasser.de