Rundum versorgt
POLIKUM

Die POLIKUM Service GmbH ist Betreiber von medizinischen Versorgungszentren (MVZ), in dem Ärzte, Physiotherapeuten sowie Ernährungs- und Gesundheitstrainer Hand in Hand arbeiten.

kleiner und bold wurde mit der Betreuung des MVZ in Berlin-Friedenau beauftragt, als dieses lediglich auf dem Papier existierte. Während des Strategieprozesses war die Namensfindung zunächst die entscheidende Herausforderung. In Anlehnung an die »Polikliniken« der DDR und der medizinischen Qualität in einem »Klinikum« wurde der Name »POLIKUM« entwickelt. Der Erfolg der ersten Versorgungszentren führte zur Expansion des Modells. Mit themenbezogenen Patientenbroschüren, einer klaren Gestaltung und Markenarchitektur sowie einem konsequenten Webauftritt ist POLIKUM zu einer vertrauenschaffenden und bekannten Marke im Gesundheitsbereich geworden.
http://www.polikum.de/