glas made of ideas
SCHOTT

SCHOTT ist mit mehr als 17.400 Mitarbeitern in über 40 Ländern eines der führenden Unternehmen im Bereich Spezialglas und Spezialwerkstoffe weltweit.

kleiner und bold übernahm 2010 die Konzeption und Umsetzung der SCHOTT Brand Academy, einem interaktiven Schulungs- und Erlebnisformat zur Vertiefung der Markenwerte des Unternehmens. Parallel dazu erschien das Brandbooklet für die tiefer gehende Vermittlung der Unternehmens- und Markenstrategie. Im Anschluss erfolgten ein Design- und Markenaudit, die in der Überarbeitung des Corporate Designs für die Printprodukte des Unternehmens gipfelten. Die Herausforderung bestand darin, die bis dato vielfältigen Gestaltungselemente zu reduzieren und dem Konzern ein einheitliches, stringentes Erscheinungsbild zu geben. Das neue Literaturkonzept mit seinen vermaßten Gestaltungsparametern, erklärenden Texten, Beispielen und umfassenden Templates wurde in den konzerninternen Brand Styleguide integriert und bildet somit eine wesentliche Grundlage für die konsistente Umsetzung der Marke.
http://www.schott.com