Galerie Vinogradov

chodowieckistr. 25
10405 Berlin
fon 00493086430410
ralgaidau@yahoo.com
www.eurusart.com

Galerie Vinogradov, 2005 in St.Petersburg gegründet, präsentiert seit 2007 in Berlin die zeitgenossische internationale Kunst aus den ehemaligen Sowjetrepubliken und die Werke der in Berlin lebenden Künstler. Deutschland und Russland waren in den letzten Jahrhunderten sehr eng verbunden, mal wie Partner mal wie Feinde aber es gab immer sehr viel Gemeinsames in der Kunst, Kultur und Geschichte.

Gibt es heute noch kulturelle Übereinstimmungen, gemeinsame Themen und gleiche Probleme?
Sind die Staatsgrenzen auch in der Kunst spürbar?
Kann man noch heute einen nationalen Charakter in den Werken der Künstler erkennen?
Was wird überhaupt in unterschiedlichen Ländern als Kunst anerkannt?
Stehen wir mitten in einem Kulturenkrieg zwischen West und Ost, oder
haben wir bereits vor den Kunstnomaden kapituliert?


Mit diesen und vielen weiteren Fragen setzt sich die Galerie Vinogradov bei
ihrer Ausstellungen auseinander und lädt die Kunstfreunde zum gemeinsamen
Bewundern verschiedene Kunstwelten ein.
Marina Vinogradova

Chodowieckiestr. 25.
10405, Berlin

eMail: galerie@vinogradov.org