Hendrik Nater Atelier für Gestaltung

PF 580308
10413 Berlin
fon -
mail@hendriknater.com
hendriknater.com

Designstrategie

Relevantes schaffen. Für eine erfolgreiche Umsetzung einer Produktidee braucht es eine Strategie. Ich analysiere Marktsituationen und Zielgruppen, entwickel strategisch gestalterische Richtlinien, Produktvariationen und Produktsparten. Das Produkt schafft sich so eine relevante Position.

Konzeptdesign

Impulse geben. Anhand von Zukunftvisionen können wir unser alltägliches Handeln ausrichten.
Gemeinsam entwickeln wir in Workshops mit Kreativ- Techniken und Design Thinking innovative Produktkonzepte. Ich gestalte in Bildern und Modellen Lösungen, die Impulse geben.

Visualisierung

Sichtbar machen. Ideen, Konzepte und Produkt-Innovationen, die noch nicht da sind, werden real, wenn wir sie kommunizieren. Ich mache Ideen durch inspirierende Scribbles, Photoshop-Sketches und fotorealistische Renderings sichtbar.

Produktentwicklung

Ideen verwirklichen. Jedes Projekt birgt das Potential unsere Welt ästhetischer, ökologischer und ergonomischer zu gestalten. Gemeinsam mit meinem Auftraggeber transformieren wir Ideen in Produkte. Aus dem technischen Package, der unternehmens-typischen Designsprache und fertigungsspezifischen Besonderheiten verwirkliche ich die Ideen in Prototyping-fähige 3D-Daten.
Designbereich
Industrial Design
Communication Design
Design Management

Leistungsspektrum
Industrial Design
Product Design
Automotive Design
Transportation Design
Packaging Design
Corporate Identity
Branding
Design Management
Design Consultancy

Mitarbeiter
Freelancer

Gründungsjahr
2016

Aktionsradius
national

Branche
Industrial Goods & Manufacturing
Automotive, Transportation & Logistics

Ansprechpartner
Hendrik Nater, Geschäftsführer