Praktikum Text w/m online/offline
22.05.2012

Unser Textchef braucht Unterstützung und möchte Dir was beibringen - am liebsten ab sofort!

Praktikum im Bereich Text:
Unser Textchef braucht nicht nur Unterstützung. Er möchte Dir auch noch was beibringen. Wenn der ADC also noch in weiter Ferne liegt, Du aber bereits weißt, dass Texten nicht gleich Schreiben ist. Und dass man mit einer Text-Bild-Schere keine Haare schneidet: Dann schreib uns ohne uns zuzutexten!

Wir suchen – gerne ab Januar 2012 – eine/n talentierte/n Praktikanten/in, bei der/m es nicht nur in den Fingern kribbelt. Sondern auch im Kopf juckt.

Was Du außer frischen Ideen noch mitbringen solltest:

Spaß an Consumer Electronics
Wortwitz
Begeisterung für alles, was Text ist
Appetit auf Buchstabensuppe
Verständnis für Text-Bild-Kompositionen
Sinn für Werbung und Gestaltung
Augenmaß
Designaffinität
Keine Berührungsängste mit auch mal redaktionellen Themen
Spaß am Bloggen und Slogan

Das Praktikum wird vergütet.

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung in Deutsch mit aussagekräftigen Arbeitsproben und Angabe der Gehaltsvorstellung. Idealerweise als PDF oder mit einem Link zur eigenen Seite.