Trendmafia – heißer Designer-Stoff für den ganzen Familienclan
05.07.2008

Der Friedrichshainer Umschlagplatz für trendige Newcomer-Mode- und Design-Angebote, die man nicht ausschlagen kann.

Am Samstag, 5. Juli 2008, lockt Trendmafia, der neue Kreativmarkt für Berliner Jungdesigner auf dem RAW-Gelände in der Revaler Str. 99 von 11:00 bis 20:00 Uhr zum zweiten Mal in seine großen Tore.

60 aufstrebende Modeschöpfer, Grafiker und Industriedesigner verkaufen ihre selbst entworfenen und selbst produzierten Erzeugnisse in der chilligen Warehouse-Atmosphäre der Halle 40. Ein Tipp für Fashion Victims und Style Freaks jeden Alters.

Die erste Veranstaltung im Juni war mit knapp 1.000 zahlenden Besuchern für Veranstalter und Aussteller ein voller Erfolg. „Bei uns findet man beispielsweise die junge Street- & Partywear zu erschwinglichen Preisen, die morgen schon, kopiert von großen Modelabels, in teuren Boutiquen hängt. Besonders die vielen ausländischen Touristen unter unseren Gästen profitieren von unserem innovativen Vermarktungsansatz. Wir versammeln hier die heißesten Gestaltungstalente der Stadt und die Gäste aus London, Barcelona und Paris freuen sich über diese überraschende Konzentration von Insidertipps. Mit „typical-Berlin“-Mitbringseln wie coolen Korsagen von „Ruth tut gut“, trashigem 80er-Schmuck von SupaRina und einem Döner-Buden-Bastelbogen zum Ausschneiden reisen sie in ihre Heimat und haben viel zu erzählen. Das ist toll, denn so breitet sich die Trendmafia in der ganzen Welt aus und steht als Marke für das organisierte kreative Potenzial Berlins!“, erklärt der Chef-Mafioso Volker Buhrmeister begeistert.

Trendmafia präsentiert als Weiterentwicklung der stark nachgefragten, aber nur einmal im Jahr stattfindenden Lido-Kreativmesse jetzt monatlich die Vielfalt urbaner Lifestyle-Accessoires. Die angebotene Produktpalette reicht dabei vom Freischwinger zum Besitzen über Berlin gebrandete Krawatten und kultige iPod-Taschen aus recycelten Fahrradschläuchen, bis zu herzigen Kuschelmonstern aus Stoff für die Großstadtkids.

Letztere tummeln sich auf dem Kreativmarkt in der Mal- und Spielecke, während ihre Eltern entspannt shoppen, iPONG® spielen oder bei loungiger musikalischer Untermalung die kulinarischen Angebote sondieren.



Was
Trendmafia - Der Kreativmarkt in Friedrichshain-Kreuzberg
Shoppen - Staunen - Chillen - Genießen
http://www.trendmafia.de

Wann
Samstag, 5. Juli 2008, 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Immer am ersten Samstag des Monats,
nächste Termine 2. August | 6. September | 4. Oktober

Wo
Halle 40 auf dem RAW-Gelände.
Zu erreichen über Tor 2 in der Revaler Straße 99
(Nähe Simon-Dach-Straße, U-/S-Bahnhof Warschauer Str.)

Eintritt
2 Euro, Kinder bis 9 Jahre frei


Weitere Informationen