Design & Company: Sprechstunde | Finanzen, Kalkulation und Absicherung für Designer/-innen
08.09.2011 - 09.09.2011

Wie kalkuliere ich einen angemessenen Stundensatz und vertrete diesen vor dem Kunden? Wie sichere ich mich sozial ab? Wie bereite ich einen Businessplan vor?

Wie kalkuliere ich einen angemessenen Stundensatz und vertrete diesen vor dem Kunden? Wie sichere ich mich sozial ab? Wie bereite ich einen Businessplan vor? Fragen wie diese sind Ausgangspunkte einer individuellen Einzelberatung durch den Karrierecoach & Kommunikationsberater Thorsten Harms am 8. und 9. September. Aspekte zur Verhandlungsführung, zum Finanzamt sowie zur Künstlersozialkasse können hier ebenfalls thematisiert werden. Die Sprechstunde kann außerdem als Einstiegsgespräch zur Existenzgründung dienen und Fragen zur Begleitung und Finanzierung klären. Weitere Informationen, Teilnahmevoraussetzungen und Anmeldung unter http://www.idz.de/de/sites/2138.html.