Design & Company: Tagesworkshop | Geld oder Leben: Überzeugender verhandeln
21.06.2011

Die Berliner Kreativwirtschaft ist kein einfaches Pflaster, wer hier über Geld und Vertragsbedingungen verhandeln muss, hat es nicht leicht.

Die Berliner Kreativwirtschaft ist kein einfaches Pflaster, wer hier über Geld und Vertragsbedingungen verhandeln muss, hat es nicht leicht. Wie sage ich, was ich möchte, ohne mein Gegenüber zu verprellen? Was tun, wenn es unangenehm wird? Oder wenn mein Gegenüber am längeren Hebel sitzt? Die Kommunikationstrainerin und Vermarktungsberaterin Ida Storm Jansen stellt die häufigsten Verhandlungsfehler vor, zeigt, wie man sie vermeidet und wie man mit der besonderen Situation zwischen ungleichen Verhandlungspartnerinnen und -partnern umgeht. Weitere Informationen, Teilnahmevoraussetzungen und Anmeldung unter http://www.idz.de/de/sites/2242.html.