Design & Company: Vortrag | gelungenes Briefing ¬– gelungener Auftrag
12.04.2011

Misslungene Projekte kosten Auftragnehmer wie Auftraggeber Zeit, Nerven und bares Geld.

Misslungene Projekte kosten Auftragnehmer wie Auftraggeber Zeit, Nerven und bares Geld.
Häufigster Grund für das Misslingen ist eine ineffiziente Kommunikation zwischen den Beteiligten. Zahlreiche Fehler werden dabei oft schon am Anfang gemacht, beim Auftragsgespräch oder Briefing. Wie viel Feedback ist an dieser Stelle also bereits nötig? Welche Formalien kanalisieren das kreative Chaos? Oder: Wie wirken Korrektur und Kritik? Louis Back erläutert am 12. April praxisnah, worauf alle Beteiligten während des Briefings achten sollten, damit ein Auftrag gelingt. ACHTUNG: der Vortrag findet im Flughafen Tempelhof statt! Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.tinyurl.com/dcvortrag