Branding Germany I Vortrag von Dr. Ulrich Sacker
06.02.2006

Deutschland als globale Marke: Analyse einer Imagekampagne in Großbritannien

Eine Veranstaltung des Marketing Clubs Berlin in Kooperation mit dem IDZ und dem Kommunikationsverband Berlin Brandenburg


Termim: Maritim Hotel Berlin am 6. Februar 2006 um 19.00 Uhr
Eintritt: 20 Euro
IDZ Mitglieder frei
Link zur Anmeldung: http://www.marketingclubberlin.de/veranstaltungen/veranstaltung.156/

Deutschland als globale Marke: Analyse einer Imagekampagne in Großbritannien

Das Bild einer Nation ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor, der sich direkt positiv oder negativ auswirkt, besonders deutlich in den Bereichen Export, Standortinvestition und Tourismus. Ausgehend von den Untersuchungen des britischen Image-Experten Simon Anholt tritt diese Erkenntnis immer mehr ins Bewusstsein der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik. Doch was genau ist das Image „der Deutschen“? Welche Wirkung hat es auf die deutsche Außenwirtschaft? Kann man es beeinflussen und wenn ja, wer und wie? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrags eines der wichtigsten Experten zu diesem Thema.