Improve Design-Business | Workshop 5.2
21.11.2008

Märkte definieren und akquirieren

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Die Entwicklung einer Marketing- und Akquisitions-Strategie - auf der Grundlage Ihrer Positionierung und Persönlichkeit - beginnt damit, dass Sie Ihre Zielgruppen bestimmen. Die Einschätzung wie diese strukturiert sind, welche Bedürfnisse sie haben und wie hoch das Marktvolumen ist, lässt das konkret werden. Dann sind noch der dort auftretende Wettbewerb zu analysieren und die einzelnen Unterscheidungsmerkmale herauszuarbeiten. Erst jetzt ist eine Erfolg versprechende Akquisition möglich.

Nach welchen Kriterien ist es hier für Sie sinnvoll vorzugehen? Wie lassen sich Zielgruppen eingrenzen und bewerten? Wie können daraus Chancen für Sie abgeleitet und gezielt genutzt werden? Wie ist der Wettbewerb einschätzbar und welche Differenzierungsmerkmale sind wichtig? Welche Strategien für die Akquisition sind realisierbar und wie lassen sich diese für Sie intuitiv anwenden?

Diese Fragen sind Inhalt des fünften »Improve Design-Business« Workshops. Neben den zielorientierten Strategien steht vor allem die Intuition im Vordergrund - Erkenntnisse darüber und Vertrauen darin werden erarbeitet.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.idz.de/improve

Workshop 5.2 | Märkte definieren und akquirieren