PLEX GmbH

Köpenicker Str. 48-49
10179 Berlin
fon +49 30 308636 0
fax +49 30 308636 99
berlin@plexgroup.com
www.plexgroup.com

Die Agen­tur für Design & Bran­ding PLEX ent­stand 1987 als inter­dis­zi­pli­nä­res Team um die Desi­gner Bruno Bakalo­vic, Prof. Domi­nika Hasse und Diet­mar Mühr, den Infor­ma­ti­ker Gün­ter Mes­ters und den Archi­tek­ten Oli­ver Mühr in Ber­lin. Die unter­neh­mer­ge­führte Desi­gnagen­tur beschäf­tigt heute etwa 40 Mit­ar­bei­ter.

Von Anfang an haben die PLEX-Gründer ver­sucht, die Mög­lich­kei­ten des Raums als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­dium aus­zu­lo­ten. Maß­geb­lich war dabei immer ein kom­ple­xes, ver­netz­tes, mehr­di­men­sio­na­les Den­ken. Mit der Methode des Spa­cial Bran­ding ver­voll­stän­digt PLEX die Dis­zi­plin des Cor­po­rate Bran­ding um die räum­li­che Dimen­sion. Die Pro­jekte von PLEX wer­den regel­mä­ßig natio­nal und inter­na­tio­nal ausgezeichnet.
Designbereich
Communication Design
Electronic Media Design
Environmental Design
Design Management

Leistungsspektrum
Corporate Design
Editorial Design
Internet Design
Interface Design
Sound Design
Interior Design
Architectural Design
Signage Design
Exhibition Design
Trade & Fair Design
Retail Design
Corporate Identity
Branding
Design Consultancy
Strategic Consultancy
Project Management

Mitarbeiter
20 - 50

Umsatz
< 2.500.000 €

Gründungsjahr
1990

Aktionsradius
global

Vorwiegende Kundenstruktur
jeder Art

Branche
Communication & Technology
Media & Publishing
Art & Entertainment
Architecture & Property
Industrial Goods & Manufacturing
Automotive, Transportation & Logistics
Energy & Utility
Health Care & Beauty
Financial Services & Consulting
Associations & Public Organisations

Ansprechpartner
Bruno Bakalovic, Geschäftsführer
Prof. Dominika Hasse, Geschäftsführerin
Dietmar Mühr, Geschäftsführer