Workshop Corporate Design Management
16.11.2017 - 16.11.2017

Corporate Design Prozesse effizient entwickeln, gestalten und lenken.

In über 30 Jahren Corporate-Design-Praxis hat die Agentur wirDesign wirksame Instrumente und Strategien für die Implementierung von Corporate Design entwickelt. Von diesem Wissen können die Teilnehmer des Workshops Corporate-Design-Management profitieren. Der Workshop richtet sich an Verantwortliche und Manager/-innen für Marke und Corporate Design aus Geschäftsleitung, Marketing und Kommunikation in Unternehmen, die Corporate-Design-Projekte verantworten, durchführen und implementieren – und sich Unterstützung für ihre individuellen Anforderungen holen möchten.

Grundlage eines erfolgreichen Corporate Designs ist nach Meinung der Experten von wirDesign das professionelle Handling des Corporate-Design-Prozesses selbst, zum Beispiel das planvolle Entwickeln von Strategien, Handlungsfeldern und Maßnahmen, sowie die Implementierung des Corporate-Design-Prozesses mit den Mitteln des Change Managements.

In Einzel- und Gruppenarbeit werden in einem ganztägigen Workshop aktuelles Corporate-Design-Wissen vermittelt und wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit aufgezeigt. Der Fokus auf Unternehmensmarken sorgt für einen homogenen Teilnehmerkreis. Die begrenzte Teilnehmerzahl (max. 8 Personen) lässt viel Raum für kollegialen Austausch zu individuellen Fragestellungen. Bei einem gemeinsamen Abendessen werden zum Ausklang des Tages die Erkenntnisse vertieft und diskutiert, gern auch konkrete Fragen auf kurzem Wege erörtert und beantwortet.


Weitere Informationen



wirDesign CD-Workshop