Art Directors Club Deutschland, Bronze 2003

Highland Distillers Ltd., Schottland

The Famous Grouse Experience

Für das neue Visitor Center der Glenturret Distillery in Schottland konzipierte und realisierte ART+COM in Zusammenarbeit mit Land Design Studio, London die Hauptattraktion: Die interaktive Show "The Famous Grouse Experience".

In einem speziell gestalteten "Interactive Environment" – einem Raum mit Rundumprojektion – können die Besucher in Echtzeit mit Filminhalten interagieren. Indem sie springen, brechen sie das auf den Boden projizierte Eis. Oder die Besucher laufen über Wasser und schlagen dabei Wellen – ohne nass zu werden. Bis zu 20 Personen können gleichzeitig an diesem Erlebnis teilhaben.

Die Dramaturgie der Show ist eng verknüpft mit den bekannten TV-Spots von "Famous Grouse". Die Lichtdramaturgie, ein interaktives Soundsystem und im Raum verbreitete Whisky-Aromen unterstützen die Show multisensual. Die spielerischen Effekte sorgen täglich bei bis zu 800 Besuchern für eine unkonventionelle Auseinandersetzung mit der schottischen Whisky-Marke.



zur Projektdarstellung